Veröffentlicht am

Der neue Golf 8

Volkswagen bringt die achte Generation des Golf an den Start - das erfolgreichste europäische Auto stellt sich vor und überzeugt mit neuen Technologien und Innovationen. Seit dem Debüt des ersten Golf vor 45 Jahren war der Golf immer ein Fahrzeug, das eine hohe Alltagstauglichkeit mit einem klaren, präzisen Design in Einklang brachte. Diese Ausrichtung führt der neue Golf weiter.

Während sich die Form nur evolutionär weiterentwickelt hat und das Format nahezu unverändert übernommen wurde, setzt der Golf 8 auf voll digitale Anzeigen, Touchflächen sowie maximale Vernetzung. Als erster Volkswagen nutzt er Car2X und warnt so vorausschauend vor Gefahren. Die Car2X-Funktion nutzt die Informationen anderer Fahrzeuge im Umfeld von bis zu 800 Metern sowie Signale der Verkehrsinfrastruktur.

Die konsequente Digitalisierung ermöglicht – über die Touch-Flächen und eine natürliche Sprachsteuerung – eine weitgehend selbsterklärende und damit intuitive Bedienung.

Ihre VW-Spezialisten

Neumarkt