Die Auszeichnung spiegelt die herausragende unternehmerische Leistung über das gesamte letzte Jahr wider und steht für ein überdurchschnitt-liches Engagement. Ziel ist es nicht nur die Kundenerwartungen zu erfüllen, sondern auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese zu begeistern. „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, sie ist eine unglaubliche Anerkennung für die Leistung, die unser Team im vergangenen Jahr erbracht hat!“ so Daniel Fischer Verkaufsleiter bei VW.
Der sogenannte „Retail Excellence Award“ ist ein vom Volkswagen Konzern ausgerichteter Wettbewerb, bei dem bundesweit mehr als 900 VW-Händler teilnahmen. Für die Bewertung wurden unterschiedliche Kriterien herangezogen. Der Fokus lag insbesondere auf den Bereichen Kundenzufriedenheit, Absatz von Neu- und Gebrauchtwagen, Zukunftsorientierung, Investitionsbereitschaft und Digitalisierung im Autohaus. In allen Bewertungskriterien konnte Fischer Automobile gute Leistungen erziehen und erhielt 6 von 7 möglichen Sternen.