Ausbildungsberufe

Automobilkaufmann/-frau

Beschreibung

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Beschreibung

Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Beschreibung

Kfz-Mechatroniker/-in (Schwerpunkt Pkw-Technik)

Beschreibung

Kfz-Mechatroniker/-in (Schwerpunkt Karosserie-Technik)

Beschreibung

Fahrzeuglackierer/-in

Beschreibung

"Meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Fischer Automobile war genau die richtige Entscheidung! Ich kann meinen Tagesablauf selbst mitgestalten und schon früh Verantwortung übernehmen. Gerade Fischer Automobile hat mich angesprochen, da es eine über die Region hinaus bekannte und geschätzte Firma ist und sie mir nach der Ausbildung tolle Entwicklungschancen bietet.

Der Mensch steht im Vordergrund, dies spürt und merkt man in jeder Abteilung, in jedem Gespräch und bei jeder Entscheidung die getroffen wird. Ich bin sehr stolz ein Teil dieser Firma zu sein und die Chance zu haben, jeden Tag ein Stück dazu beizutragen, die Firmengeschichte weiterzuschreiben."

Bastian Schön – vom Auszubildenden & Verkaufsassistenten bis hin zum geprüften Automobilverkäufer mit TOP 100 Auszeichnung

Die Vorteile einer Ausbildung bei uns

Ausgezeichnete Ausbildung

Unsere Auszeichnungen bestätigen uns in dem was wir tun. Uns wurde der Jobstar – der „Oscar“ für Berufsausbildung – für unser besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen in der Region verliehen. Zudem wurde Franz Fischer vom „Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie“ für seine besonderen Verdienste als Ausbilder geehrt. Die IHK Regensburg hat uns mehrmals zu einem der besten Ausbildungsbetriebe ernannt und für unsere herausragenden Ausbildungsverdienste geehrt.

Die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Oberpfalz und Kreis Kehlheim sprach in einer Ehrenurkunde sowohl unserem Neumarkter als auch unserem Amberger Betrieb ihre Anerkennung aus. Jedes Jahr sind unsere Auszubildenden bei den Abschlussprüfungen unter den Besten und machen uns mit ihren Leistungen unglaublich stolz.

Top-Azubi Auto

Um neben der eigenen Motivation der Auszubildenden einen weiteren Anreiz zu schaffen, wurde das „Top-Azubi Auto“ ins Leben gerufen. Als Leistungsprämie erhalten die besten Auszubildenden für den Zeitraum von einem Jahr ein sportliches Fischer Automobile Fahrzeug inklusive Spritzuschuss, welches sie auch privat nutzen dürfen.

Azubi-Ausflüge

"Niemand ist so gut wie wir alle zusammen"

Wir möchten unsere Azubis zu Teamplayern ausbilden. Um ihnen den Start mit ihren neuen Kollegen zu erleichtern, findet einmal im Jahr ein Azubi-Ausflug statt. Unsere Azubis aller Standorte und Lehrjahre können sich an diesem Tag kennenlernen und erleben zusammen interessante und unvergessliche Momente.

Azubi Akademie

Die Fischer Automobile Ausbildungsakademie ist die Schule im Betrieb. Wir bieten Seminare zu verschiedenen Themen wie z. B. Business-Knigge, Unternehmenswissen, Fahrzeugtechnik, Buchführung, Fahrzeugeinkauf und vieles mehr. Außerdem geben wir Hilfestellung für die Prüfungsvorbereitung.

Rotationsprinzip

Während der gesamten Ausbildung erhalten unsere Azubis Einblicke in die unterschiedlichsten Abteilungen. Von Buchhaltung, Disposition bis hin zum Teiledienst und der Werkstatt. Die Arbeitsabläufe und das Zusammenspiel der einzelnen Bereiche werden hautnah miterlebt und können somit besser verstanden und nachvollzogen werden.

Ihr habt weitere Fragen zur Ausbildung?