Thomas Fischer
Geschäftsführer
Autohaus und Fahrräder – passt das zusammen? „Auf jeden Fall“, sagt Thomas Fischer, Geschäftsführer der Fischer Automobile Unternehmensgruppe. Seit einigen Jahren vermischen sich die Segmente Auto und Fahrrad immer mehr, auch Autohäuser entdecken das Geschäftsfeld und erweitern ihr traditionelles Sortiment. Fahrrad und Auto bleiben jedoch getrennt. „Wir haben jeden Tag dutzende Kundendurchläufe im Autohandel, die wir auch für E-Bikes begeistern können.“ Gleichzeitig sei das Thema mit einer eigenen Abteilung vom Auto abgekoppelt, „um auch dort viel Fachkompetenz zu bieten“, so Thomas Fischer.
Das Zweiradsegment wird innerhalb der Unternehmensgruppe als eigenständiger Bereich geführt und unter dem Namen BikeNOW ausgerichtet. Neben modernsten E-Bikes der Marken Lapierre, Haibike, Winora und Ghost werden auch Fahrräder - ohne Motor - in den unterschiedlichsten Kategorien angeboten. Entsprechend breit ist das Angebot auf den rund 300 Quadratmetern gefächert: Vom City- oder Touren- übers Mountainbike bis hin zu Downhillrädern ist alles erhältlich. Renn- und Kinderräder sowie besonders stabil gebaute Räder gehören ebenfalls zum Sortiment. Mit über 300 sofort verfügbaren Fahrrädern steht eine große Auswahl zur Eröffnung für die Interessenten zur Verfügung.
Nicht nur in der Freizeit, auch auf dem Arbeitsweg setzen immer mehr Menschen auf E-Bikes. Während Arbeitnehmende durch Leasing eines Bikes per Ratenzahlung übers Bruttoeinkommen gegenüber dem Direktkauf sparen können, erlaubt das Dienstradleasing den Unternehmen, nachhaltig zu agieren und ihren Mitarbeitenden einen zusätzlichen Benefit zu bieten. Das Team von BikeNOW berät interessierte Unternehmen dazu umfassend und ist bereits Kooperationspartner von lease a bike, Jobrad, KazenMaier und Company Bike.
„Die Montage findet zukünftig in der eigenen Fahrradwerkstatt vor Ort statt, um gezielt auf jeden individuellen Kundenwunsch eingehen zu können.“, so Roland Breitfeld, Spartenleiter Fahrrad BikeNOW.