Die Volkswagen OTLG ist der werkseigene Logistik- und Systempartner für das Aftersales-Geschäft. Das Unternehmen mit Sitz in Baunatal versorgt 3.700 Vertragswerkstätten der genannten Marken in Deutschland und Dänemark mit Original-Teilen, Zubehör und Servicedienstleistungen.
Die VW-Konzerntochter ermittelt jährlich die „OTLG Top 100“. Ausschlaggebend sind Kriterien wie das Bestandsmanagement im Teiledienst, die Umsatzentwicklung in ausgewählten Sortimenten sowie die Recyclingquote.
Die Siegerveranstaltung fand wegen der Corona-Pandemie erstmals seit 2019 wieder statt – und war direkt ein voller Erfolg! Bei einer geselligen Abendveranstaltung in Bad Nauheim wurden Unternehmenschef Thomas Fischer (2. v. r.) und Alexander Sitter, stellvertretender Teiledienstleister von Fischer Automobile Amberg (2. v. l.) die Top-Auszeichnung von Thomas Rath, Leiter Vertrieb & Services der Volkswagen OTLG (l.) und OTLG-Geschäftsführer Marcus Edelmann (r.) überreicht.
Neben der Ehrung gab es noch ein weiteres Highlight – eine exklusive Fahrt mit der Volkswagen Driving Experience auf dem Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Gründau. Getestet werden konnten verschiedenste Produkte aus dem Volkswagen Konzern in Extremsituationen – ein gelungener Abschluss.